Autoren

Lernen Sie die Autoren des ViCON-Verlages kennen!

Conny Vischer

Conny VischerConny Vischer lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Zürich. Seit ihrer Kindheit ist sie ganz vernarrt in Bücher. Nachts las sie unter der Bettdecke, mit einer Taschenlampe. Schon in Teenagerjahren hat sie begonnen, Geschichten zu schreiben. Ermutigt durch Familie und Freunde hat sie nun ihr Erstlingswerk veröffentlicht.

Ideen für ihre Storys findet Conny Vischer wenn sie am Ufer irgendeines Gewässers sitzt oder bei einem Spaziergang und sie dabei ihre Gedanken zu Musik herumschweifen lässt. Auch während des Schreibens ist Musik eine ständige Begleiterin. Es ist wie wenn aus Noten Wörter werden, die ihr zugeflüstert werden.

Bücher: Spuren nach Hause (2013), Amira und die Entscheidung (2015)Die eine Nachricht (2017)

http://spiritofwriting.wix.com/spirit

Stephanie Vischer

Stephanie VischerStephanie Vischer lebt bei ihren Eltern in der Nähe von Zürich. Seit ihre Klasse in der Unterstufe ein Leseprojekt verfolgt hat, ist sie eine riesige Leseratte. Nachdem sie einige Kurzgeschichten geschrieben hat, ist dies ihre erste längere Erzählung.

Bücher: Die Nachtwächter (2013)

Reto Lehmann

Reto LehmannReto Lehmann ist in Luzern aufgewachsen. Er ist Musiker und Musiklehrer. Kompassträume ist seine erste lautlose Veröffentlichung, auch wenn darin eine Prise Musik enthalten ist.

Bücher: Kompassträume (2013), Andalusische Kadenz (2017)

Brigitte Gabler

Brigitte GablerBrigitte Gabler wuchs in der Bayern‐Metropole München auf und lebt heute in der Nähe von Zürich. Als Journalistin hat sie für namhafte Verlage in Deutschland und der Schweiz geschrieben und sich dann mit einem eigenen Verlag für eine Sport-Fachzeitschrift selbstständig gemacht.

Bücher: Marie's Versprechen (2014)

Mama und Ihr Latin Lover (2014)

Amore, Sunshine und Bambini (2014)

Fabienne Sibold-Langmeier

Fabienne SiboldFabienne Sibold-Langmeier, geboren 1982, wohnt mit ihrem Mann am Zürichsee.

Inspiriert von einer langen Amerika-Reise begann die Sachbearbeiterin beim Steueramt der Stadt Zürich einen Roman zu schreiben.

Dieser Erstling wurde zu einem Gemeinschaftsprojekt, bei dem sich die Wege unter Anderem mit Christian Rechsteiner kreuzten.

Bücher: Amerika für Anfänger (2014)

Christian Rechsteiner

Christian RechsteinerChristian Rechsteiner, geboren 1962, aufgewachsen im Appenzellerland.

Ursprünglich ist er gelernter Buchdrucker, heute Geschäftsführer in Firma für Audio-Video-Technik.

Christian Rechsteiner hat schon in der Schule an Aufsätzen und an Diktaten gleichermassen Freude gehabt.

Er überarbeitet gerne bestehende Texte, treibt dabei mit seinem Perfektionismus alle (fast) in den Wahnsinn.

Bücher: Amerika für Anfänger (2014)

Maria Eisele

Maria EiseleMaria Eisele ist Journalistin, Shiatsu-Therapeutin und Buchautorin. Sie lebt in Bülach.

Bücher: Aus dem Rucksack des Meisters (nympenburger, 2009), Hiroshi Nozaki - Schule der Leichtigkeit (winterwork, 2008), Schluss mit der Liebe! (2014)

 

Iris Walder

Iris WalderIris Walder, 1953 in Winterthur geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet seit 2000 im Raum Aarau. Sie liest gerne spannende Bücher, schreibt gerne, verbringt ihre Freizeit beim Linedancen oder mit ihren fünf Nymphensittichen. Das Schicksal von Tschippsi gab ihr den Mut, ihren Traum von einem selber geschriebenen Buch zu erfüllen.

Bücher: Memory of Tschippsi (2015)

Samira Thomen

Samira ThomenSamira Thomen lebt mit ihrer Schwester und ihrer Mutter in Niederweningen (ZH), sowie an manchem Wochenende in Lengnau (AG) bei ihrem Vater. Geboren wurde sie am 4. September 2000. Zum Schreiben längerer Geschichten kam sie durch eine Freundin, die eines Tages vorschlug, ein Buch zu schreiben. Auf diese Geschichte, welche in tiefer Nacht beendet wurde, folgten zwei weitere, die zwar zu lange für eine Kurzgeschichte, aber zu kurz für ein Buch waren, bis sie dann in den Skiferien 2011 mit Der Planetenmacher begann. Weitere Projekte sind ihre Schreibwebsite und Kurzgeschichten, mit welchen sie auch schon an Schreibwettbewerben teilgenommen hat.

Bücher: Der Planetenmacher (2015)

Homepage: www.woerterzauber.jimdo.com

Markus Reutlinger

Markus ReutlingerMarkus Reutlinger, Jahrgang 1946, Lehrer, Psychologe, künstlerische Tätigkeiten, lebt mit seiner Frau in Bülach, einer Zürcher Unterländer Gemeinde. Schriftstellerisch befasst er sich mit Themenbereichen aus seinen beruflichen Arbeitsbereichen.

Bücher: Labyrinth (2015)

Andreas Wyss

Andreas WyssAndreas Wyss, geboren 1959, wuchs als Adoptivkind in Burgdorf auf. Zwei Schicksalsschläge – der Selbstmord seines Halbbruders und die Scheidung von seiner Frau – führten ihn schliesslich zum Schreiben. Heute lebt der Autor zusammen mit seiner Lebenspartnerin im Emmental, wo er in einem Architekturbüro als Bauleiter tätig ist.

Bücher: Einmal im Jahr (2015)

Brigitte Möhr

Brigitte MöhrBrigitte Möhr lebt und arbeitet im Bündnerland. Sie ist humorvoll und lacht gerne. Der Austausch mit Menschen jeglichen Alters und unterschiedlicher Herkunft fasziniert sie. Je vielfältiger die Ansichten, desto spannender. Wertvolle Kernpunkte solcher Gespräche inspirieren sie und liefern ihr Ideen für Texte und Geschichten. Die damit verbundenen Recherchen, die Ausformulierung von Gedanken und der spielerische Umgang mit Worten bereiten ihr pures Vergnügen.

Bücher: Und jetzt erst recht! (2016), Geheimnisse erfolgreicher Geschäftsleute (2016)

Edith K. Spörri

Edith SpörriEdith Spörri lebt in der Nähe von Zürich, ist als Lehrerin und Beraterin im Gesundheitswesen tätig. Nebenberuflich arbeitet sie seit vielen Jahren als freie Journalistin und Schriftstellerin.

Bücher: Rendez-vous mit mir (2016)

Adam Bogs

Adam BogsAdam Bogs ist 1989 in der Schweiz geboren. Die Welt der Fantasiegeschichten hat ihn schon immer sehr interessiert. Nachdem erin derSchule auf das kreative Schreiben aufmerksam wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis sein Debütroman erscheinen sollte. Zuerst schrieb er an einer Geschichte, mit der er seine Lieblingsfilme fortsetzte, bis er sich an etwas Eigenem versuchte. Jetzt ist es soweit. Der erste Band „Gefährlicher Funke“ der Urban-Fantasy-Reihe: The Prevalent Witches ist publiziert. Privat reist er oft durch die Weltgeschichte und lernt gerne neue Menschen, Kulturen und ihre Geheimnisse kennen.

Bücher: The Prevalent Witches (2016)

Pia Regli

Pia Regli Pia Regli ist zurzeit Schülerin an der Kantonsschule Zürcher Unterland und veröffentlicht dieses Buch im Rahmen der Maturitätsarbeit. Sie ist leidenschaftlich gern kreativ und liebt es, neue Rezepte auszuprobieren. Dieses Buch ist ihr erstes Koch- und Kreativbuch.

Bücher: Süss, Salzig Selbstgemacht (2016)

Gabriela Widmer

Gabriela Widmer Gabriela Widmer wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Solothurn.
Schon als Kind hörte sie begeistert den Geschichten ihrer Grossmutter zu. Heute ist das Schreiben, nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Lustige Wörter sammeln, ist ein beliebtes Hobby ihrer Familie geworden und eine erheiternde Freizeitbeschäftigung im Winter.

Bücher: Collaceratus (2017)

Stefan Roduner

Stefan Roduner Stefan Roduner lebt in der Zürcher Unterländer Flughafenregion. Nebst dem Schreiben von Krimis und Gedichten bereist er in seiner Freizeit gerne fremde Länder und interessiert sich für Fussball und Tennis.
Tränen der Unschuld ist sein Erstlingswerk.

Bücher: Tränen der Unschuld (2017)

Yvonne Vonmont

Yvonne Vonmont Yvonne Vonmont wurde 1966 in Basel geboren und absolvierte eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Heute arbeitet sie als Stationsleiterin einer Wohngruppe für Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Falko Falke und die Macht der Werkzeuge ist der erste Band einer Fantasytrilogie von Yvonne Vonmont.

Bücher: Falko Falke und die Macht der Werkzeuge (2017)